Der Förderverein

Unser „Förderverein der Grundschule Mingerode e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2020 sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Der Verein unterstütz die Kinder in ganz unterschiedlichen Bereichen des schulischen Alltags und stärkt die Zusammenarbeit zwischen Schule, Schülern und Eltern. Er ist nicht nur für das leibliche Wohl bei Schulveranstaltungen verantwortlich, sondern finanziert und organisiert unterschiedliche Projekt.

Die Beiträge der 85 Mitglieder werden unter anderem zur Finanzierung der Lernsoftware "Flex und Flora" verwendet, für Verbesserungen der technischen Ausstattung der Schule sowie Bezuschussungen der Schultshirts und Busfahrten. Zu den umfangreichsten Projekten gehören die Mitfinanzierung des Spielturms und der Sechseckschaukel auf dem Schulhof sowie die Ausstattung des PC-Raums. Selbstverständlich wird auch tatkräftig mit „angepackt“, wenn es um Verbesserungen am Gebäude und auf dem Schulgelände geht.

Wer den Verein und die Kinder auch mit € 2,00 im Monat unterstützen möchte, kann den Mitgliedsantrag ausfüllen und dem Verein beitreten. Die Beitrittserklärung, den Flyer und die Vereinssatzung haben wir unten auf dieser Seite verlinkt.

Euer Vorstand des Fördervereins der Grundschule Mingerode e.V.

Vordere Reihe von links: 1. Beisitz: Hendrike Taute, 2. Beisitz: Katharina Wüstefeld

Hintere Reihe von links: Schriftführer: Björn Rümenapp,  2. Vorsitzender: Fabian Heise, Kassenwart: Oliver Schaaf, 1. Vorsitzender: Benedikt Beck

Beitrittserklärung FV 19.08.20.pdf

Flyer Förderverein GS 08.2020.pdf

Satzung FV GSM 2020.pdf

Möchten Sie unseren Förderverien finanziell unterstützen?

Spenden Sie einfach auf unser Konto bei der VR-Bank Mitte